Wir bei ELA

Produktvielfalt und über 45 Jahre Erfahrung: ELA Container ist weltweit der Spezialist, wenn es um mobile Raumlösungen in Containerbauweise geht. Kein Unternehmen wie jedes andere. Passt Du dazu? Hier erfährst Du mehr über uns. Zur ELA Website

Wir lieben dicke Kisten

ELA Mitarbeiter entwickeln und fertigen Container in vielfältigen Ausführungen. Mit bis zu 54 Kubikmetern sind das richtig dicke Kisten. Deshalb suchen wir Kollegen, die gerne mit anpacken und genau wie wir im großen Maßstab denken.

Voll auf Kurs

600 Mitarbeiter. 12 Standorte weltweit. 22.000 Container im Umlauf. Seit der Gründung im Jahr 1972 befinden wir uns stetig auf Wachstumskurs. Für unsere Standorte suchen wir neue Kollegen, die diesen Kurs gemeinsam mit uns fortsetzen wollen.

Macher mit Kopf, Hand und Herz

Ob als Ingenieur bei der Entwicklung neuer Produkte, als Koordinator der Logistik, als Mitarbeiter im Vertrieb oder als Monteur direkt am Einsatzort: Was unsere Mitarbeiter verbindet, ist die Begeisterung für die gemeinsame Sache und unser Produkt.

Teamplayer auf allen Positionen

Unseren Erfolg haben wir gemeinsam erreicht. Er basiert auf vertrauensvoller Zusammenarbeit. Daher schreiben wir Teamwork bei ELA besonders groß. Wir finden, mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten, macht Spaß und erweitert den Horizont.

Wir nehmen alles persönlich

Als familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation schätzen wir einen ehrlichen und direkten Umgang. Wir pflegen ein kollegiales Miteinander auf allen Ebenen. Deswegen duzen wir uns auch alle bei ELA.

Raum für deine Zukunftspläne und Ideen

Bei uns kannst du Großes bewegen. Und damit meinen wir nicht nur unsere Container. Als Arbeitgeber bieten wir dir viel Raum zur Entfaltung. Bei uns kannst du dich und deine Ideen einbringen und deine Zukunft mitgestalten. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung stehen dir in den ELA Standorten weltweit viele Türen offen.

Hier passen Arbeit und Leben gut zusammen

So mobil, flexibel und zuverlässig wie unsere Container sind wir auch als Arbeitgeber. Als Familienunternehmen legen wir sehr großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern die nötige Planungssicherheit. Flexible Arbeitszeiten sowie Leistungen im Bereich der Gesundheit sind bei uns selbstverständlich.

Familiengeführt in der 2. Generation

Führung bei ELA heißt Gesicht zeigen, mit Charakter und Verantwortung: Dafür stehen die geschäftsführenden Gesellschafter Tim Albers, Liesel Albers-Bentlage und Günter Albers (v. l. n. r.).

Ansprechpartner

Gerne helfen wir Dir bei Deinen Fragen persönlich weiter.
Ansehen

FAQ

Die häufigsten Fragen und hilfreichen Antworten
Ansehen