Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt, bist aber noch lange nicht am Ende deiner beruflichen Reise angekommen? Du sehnst dich nach neuen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Herausforderungen, die dich persönlich und fachlich wachsen lassen? Dann passt du perfekt in unser breit aufgestelltes Team, egal welchen beruflichen Hintergrund du auch hast. Von Ingenieur:innen über Account Manager bis hin zu Stapelfahrer:innen – die Bandbreite ist groß. Lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten, in der wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen antreiben. Starte jetzt deine Karriere und bring deine Stärken aktiv ein.

Voraussetzungen

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studienabschluss

Mehrere Jahre Berufserfahrung

Lust auf neue Herausforderungen

Hohes Verantwortungsbewusstsein

Ausgeprägte Teamfähigkeit

Sichere Deutschkenntnisse

Für den kaufmännischen Bereich: verhandlungssichere Englischkenntnisse

Deine Benefits

image

Flexible Arbeitszeiten

Du möchtest früher gehen oder später kommen? Bei ELA ist das kein Problem. Im kaufmännischen Bereich profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst deine Tage mit Gleitzeit individuell gestalten.

image

Home Office

Deine Work-Life-Balance liegt uns am Herzen. Daher ermöglichen wir dir, einen Teil deiner Arbeit aus dem Home Office zu arbeiten.

image

Unbefristeter Vertrag

Wir wollen dir langfristige Perspektiven bieten und dich lange bei uns behalten. Dein Arbeitsvertrag bei uns ist deshalb unbefristet.

image

Einarbeitungsprogramm

Um dir einen optimalen Start in deine neue Stelle zu gewährleisten, organisieren wir für dich ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm an unserem Hauptsitz in Haren (Ems). Dadurch lernst du das gesamte Unternehmen, unsere Produkte sowie deine neuen Kolleginnen und Kollegen kennen.

image

Fitnessstudio

Dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen zum Sport verabreden oder lieber selber eine Runde sporteln? Das geht bei uns in unserem firmeneigenen Fitnessstudio am Hauptstandort in Haren (Ems).

image

Firmenfitness

Unser eigenes Fitnessstudio ist dir zu weit weg? Oder möchtest du flexibel bleiben? Lass dich davon nicht vom Sport abhalten. Dank unserer Kooperation mit einem Fitnessanbieter kannst du in zahlreichen Einrichtungen deutschlandweit trainieren.

image

Massagen

Entspannung gefällig? Buche einen kostenlosen Massagetermin bei unserem hauseigenen Physiotherapeuten.

image

Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Damit du dein volles Potenzial ausschöpfen kannst, bieten wir dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Werde zu deinem besten Selbst.

image

Betriebsrestaurant

Unser Diner 72 versorgt dich täglich mit frisch zubereiteten und leckeren Frühstücks- sowie Mittagsgerichten.

image

Mitarbeiterevents

Bei unseren regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen kannst du neue Kontakte knüpfen. Dies liefert dir nicht nur viele neue Perspektiven, sondern auch die Möglichkeit, dein Netzwerk zu erweitern.

image

Corporate Benefits

Du bekommst im ELA-Vorteilsportal Corporate Benefits attraktive Rabatt-Angebote von über 1.500 Marken aus allen relevanten Lebensbereichen.

image

Kindernotfallbetreuung

Sollte deine Kinderbetreuung kurzfristig ausfallen, bieten wir dir Unterstützung bei der Kindernotfallbetreuung.

image

Hundefreundliches Büro

Auf deinen vierbeinigen Freund musst du bei uns nicht verzichten. Denn unter bestimmten Voraussetzungen kannst du deinen Hund einfach mit ins Büro bringen.

image

Viele weitere Benefits

Je nach Stelle bieten wir dir viele weitere Benefits an. Diese findest du in den einzelnen Stellenbeschreibungen.

Großes bewegen
können wir
am besten
gemeinsam.

Wir sind weltweit führende Spezialisten für mobile Raumlösungen in Containerbauweise. Das haben wir unseren über 1.400 Mitarbeiter:innen zu verdanken, die mittlerweile an 24 Standorten auf der ganzen Welt für ELA arbeiten. Was uns alle verbindet, ist neben der Begeisterung für unser Produkt unsere Unternehmenskultur. Sie definiert sich über flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie einen ehrlichen und direkten Umgang miteinander – eine „Moin-Kultur“ durch und durch. Hier geben einige Kolleginnen und Kollegen persönliche Einblicke in ihre Arbeitswelt und ihre Geschichte und zeigen, was den ELA Spirit so besonders macht.

Video Thumbnail

Selina Knollenberg

Mitarbeiterin Application Management

Selina vereint beruflichen Erfolg mit der Gründung ihrer Familie. Bei ELA unterstützt sie ihr Team bei der Verbesserung ihres Tagesgeschäfts mithilfe von IT. Zuhause ist sie die Superheldin ihres Sohns.

Video Thumbnail

Matthias Brink

Leitung Controlling und Prokurist

Als Leiter des Controllings hat Matthias die Zahlen im Blick, um ELA stetig auf Kurs zu halten. Charakteristisch für ELA sind für ihn unsere flachen Hierarchien.

Video Thumbnail

Yama Rahman

Projektmanager

Yama genießt das ausgewogene Verhältnis zwischen Homeoffice und dem Arbeiten im Büro. Insbesondere der Kontakt zu seinen Kolleginnen und Kollegen und das Gefühl der Teamzugehörigkeit sind ihm sehr wichtig.

Video Thumbnail

Harald Denk und Oliver Hake

Kaufmännischer Niederlassungsleiter / Leitung Standortaufbau und -entwicklung

Das starke Duo mit viel Sinn für Humor ist eingeschweißter Teil der ELA Familie. Mit ihrer Motivation haben sie jede Herausforderung gemeistert und den Standort Billigheim zu dem gemacht, was er heute ist.

Video Thumbnail

Steffen Göpfert

Lkw-Fahrer

Steffen erfüllt sich mit dem Lkw-Fahren einen Kindheitstraum. Auch privat ist er gerne motorisiert unterwegs und erkundet mit seinem Motorrad das Erzgebirge.

Video Thumbnail

Cornelius Egbers

Leitung Business Development

Als Leiter des internationalen Vertriebs versteht sich Cornelius als Brückenbauer zwischen unseren weltweiten Standorten. Er hat bereits im jungen Alter viel Verantwortung übernommen und sich ein wertvolles Netzwerk aufgebaut.

Video Thumbnail

Marita Drees und Christa Wobken

Leitung Abteilung Interne Revision & Prokuristin I Sachbearbeiterin Abteilung Faktura

Dass Marita Drees und Christa Wobken Schwestern sind, wissen im Unternehmen gar nicht so viele. Zusammengerechnet arbeiten sie seit rund 60 Jahren bei ELA und schätzen die familiäre Unternehmenskultur.

Video Thumbnail

Yves Protzner

Empfangsleiter

Eigentlich ist er ausgebildeter Koch. Als Empfangschef von ELA lässt Yves Protzner es sich deshalb nicht nehmen, die Gäste auch kulinarisch zu verwöhnen.

Video Thumbnail

Fridor Boerma

Geschäftsführer ELA Container Nederland B.V.

Dass Fridor einst sein eigenes Unternehmen an ELA verkauft hat und seither Geschäftsführer ist, hat der leidenschaftliche Koch und Gastgeber nie bereut, im Gegenteil. Denn bei ELA arbeitet er weiter in einem Familienunternehmen – mit den Möglichkeiten eines Konzerns.

Dein Kontakt


Du hast noch offene Fragen? Wir haben immer ein offenes Ohr und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.


ansprechpartner-lorena
ansprechpartner-laura
ansprechpartner-nadine
ansprechpartner-sabrina