Deine Benefits

image

Flexible Arbeitszeiten

Ob Morgenmuffel oder früher Vogel: Im kaufmännischen Bereich, also bei unseren Ausbildungen im Büro, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung.

image

Home Office

Du hast einen langen Arbeitsweg oder ein wichtiges Training am Abend? Wir wollen, dass du flexibel bleibst. Deshalb ermöglichen wir unseren kaufmännischen Auszubildenden und dual Studierenden, einen Teil der Arbeitswoche im Home-Office zu arbeiten.

image

Einarbeitungsprogramm

Mit unserem einmaligen Onboarding-Programm legen wir einen wichtigen Grundstein für deine weitere Entwicklung. So lernst du sowohl deine Kolleginnen und Kollegen, als auch unser Produkt direkt am Hauptstandort in Haren (Ems) kennen.

image

Wir halten dich fit

An unserem Hauptstandort in Haren (Ems) erwartet dich ein voll ausgestatteter Fitnessraum, in dem du dich jederzeit auspowern kannst. Außerdem profitierst du von unserem Firmenfitnessprogramm.

image

Mitarbeiterevents

Ohne unser Team kommen wir nicht weit. Deshalb organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen, bei denen du deine Kolleginnen und Kollegen abseits des Arbeitsalltags kennenlernst. So macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß.

image

Azubi-Netzwerk

Gemeinsam sind wir stark. Egal, ob du Fragen hast, dich austauschen möchtest oder die anderen Auszubildenden und dual Studierenden kennenlernen möchtest: Wir bieten einige Formate und Events, um dir deinen Start ins Berufsleben zu erleichtern.

image

Sehr gute Übernahmechancen

Deine Übernahmechancen? Sehen sehr gut aus! Nach dem Ende deiner Ausbildungszeit oder deines dualen Studiums übernehmen wir dich – sofern auf beiden Seiten alles passt.

image

Betriebsrestaurant

Mit leckerem Essen im Bauch arbeitet es sich besser. Deshalb verwöhnt dich unser Diner72 täglich mit frischen und leckeren Mittagsgerichten. So sparst du dir obendrein zeitraubendes Pausenbrot schmieren und hast mehr Zeit für deine Hobbys.

image

Corporate Benefits

Du bekommst im ELA-Vorteilsportal Corporate Benefits attraktive Rabatt-Angebote von über 1.500 Marken aus allen relevanten Lebensbereichen.

Ein Team aus
Machern mit
Kopf, Hand &
Herz

Wir sind mehr als nur ein Anbieter flexibler Raumlösungen. Wir sind ein internationales Familienunternehmen mit großen Visionen. Unter unserem Dach finden sowohl kreative und organisatorische, als auch technikaffine oder handwerklich begabte Köpfe ihren Platz. Damit du uns besser kennenlernen kannst, geben einige unserer Kolleginnen und Kollegen in persönlichen Porträts spannende Einblicke in ihren beruflichen und privaten Alltag.

Video Thumbnail

Hannah Kiepe

Innendienstmitarbeiterin

Einmal ELA, immer ELA: Hannah absolvierte zunächst ein Schülerpraktikum und ist nun fester Bestandteil im Vertriebsinnendienst. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne auf Reisen die Welt.

Video Thumbnail

Jasmin Schwering

Mitarbeiterin im Einkauf

Einkäuferin mit Erfolgsrezept: Dank ihrer umfassenden Ausbildung bei ELA bekommt Jasmin ihren Job als Einkäuferin gut gebacken – genauso wie ihre leckeren Kuchen, mit denen sie ihre Kolleginnen und Kollegen gern erfreut.

Video Thumbnail

Marek Sandmann

Marketing Manager

Marek ist ständig in Bewegung und auf Achse – ob während der Ausbildung zum Industriekaufmann bei ELA oder privat auf dem Skateboard im Park.

Video Thumbnail

Jan-Luca Ahillen

Projektmanager International

Spielmacher im Projektmanagement: Als talentierter Fußballer war Jan-Luca auf der ganzen Welt unterwegs. Auf die Leidenschaft fürs Reisen muss er auch bei ELA nicht verzichten und betreut Projekte weltweit.

Video Thumbnail

Jeldrik Trecksler

Projektmanager Vertrieb

Projektmanager mit Power: Nach einem langen Tag unterwegs im Außendienst oder im Büro nutzt Jeldrik unser Fitnessstudio als Ausgleich, um am nächsten Tag wieder alles zu geben.

Video Thumbnail

Alexander Gorr

Lkw-Fahrer

In seinem Lkw verbringt Alexander jeden Tag etliche Stunden. Seine Fahrerkabine ist daher so eingerichtet, dass es ihm an nichts fehlt. Zuhause fühlt er sich trotzdem am wohlsten. Wenn ihn sein kleiner Sohn abends sehnsüchtig erwartet, ist der Tag perfekt.

Video Thumbnail

Selina Knollenberg

Mitarbeiterin Application Management

Selina vereint beruflichen Erfolg mit der Gründung ihrer Familie. Bei ELA unterstützt sie ihr Team bei der Verbesserung ihres Tagesgeschäfts mithilfe von IT. Zuhause ist sie die Superheldin ihres Sohns.

Video Thumbnail

Sven Wösten

Leiter der Montagestation in Haren

Unser Macher mit hoher Schlagzahl: Mehrere hundert vormontierte Container fertigt Sven mit seinem Team pro Woche. Privat steigt er als Thai-Boxer in den Ring.

Video Thumbnail

Habib EL Zein

Unternehmensfahrer

Mit seiner Tochter teilt er die Leidenschaft für Sportautos und er ist gerne unterwegs: Das trifft sich gut, denn in seinem Job verbringt er viel Zeit im Auto und auf der Straße.

Dein Kontakt zu ELA


Du hast noch offene Fragen zu deinen Einstiegsmöglichkeiten bei ELA? Unser Recruiting-Team hat immer ein offenes Ohr und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.


ansprechpartner-lorena
ansprechpartner-laura
ansprechpartner-nadine
ansprechpartner-sabrina